Essstörungen können extrem gefährliche und potenziell tödliche Krankheiten sein. Bei Menschen mit Essstörungen treten häufig medizinische Komplikationen auf, die alle Systeme des Körpers betreffen können. Infolgedessen benötigen Menschen mit Essstörungen, einschließlich Anorexia nervosa und Bulimia nervosa, manchmal eine Behandlung in einem Krankenhaus oder einem stationären Behandlungszentrum (RTC).
Sowohl stationäre Krankenhausaufenthalte als auch stationäre Behandlungszentren für Essstörungen bieten den Patienten zusätzliche Unterstützung, Struktur, medizinische Versorgung und Überwachung. Es kann hilfreich sein zu verstehen, was in diesen Situationen bei einer Essstörung passiert.
Überblick
Der stationäre Krankenhausaufenthalt ist die intensivste Behandlungsstufe. Der Hauptgrund für einen stationären Krankenhausaufenthalt ist die medizinische Instabilität. Infolgedessen werden Patienten mit Essstörungen, die einen stationären Krankenhausaufenthalt benötigen, häufig in spezialisierten Abteilungen statt in allgemeinpsychiatrischen Abteilungen aufgenommen, in denen Patienten mit anderen psychischen Störungen normalerweise behandelt werden.
Wann immer möglich, sollte ein Krankenhausaufenthalt mit Essstörung in einer spezialisierten Abteilung für Essstörungen statt in einer allgemeinmedizinischen oder psychiatrischen Abteilung erfolgen. Essstörungen erfordern eine einzigartige Zusammenarbeit zwischen vielen medizinischen und psychischen Gesundheitsspezialisten, und allgemeine Krankenhausabteilungen können möglicherweise nicht eingerichtet werden, um die angemessene Versorgung zu gewährleisten.
Überlegungen zu Krankenhausaufenthalten
Da ein Krankenhausaufenthalt sehr teuer ist, ist er in der Regel kurzfristig. Viele Patienten bleiben auf der stationären Versorgungsebene nur so lange, bis sie medizinisch ausreichend stabilisiert sind, um die Behandlung auf einer niedrigeren Versorgungsebene fortzusetzen. Das medizinische Management auf stationärer Ebene ist sehr wichtig. Viele Patienten benötigen eine Überwachung der Vitalwerte, intravenösen Flüssigkeiten, Sondenernährung, Medikamente und Labortests.
Die Patienten werden rund um die Uhr von Pflegepersonal überwacht. Das stationäre Behandlungsteam besteht in der Regel aus Ärzten, Psychiatern, Therapeuten, Ernährungsberatern und Pflegepersonal.
Bei Bedarf können auch andere Spezialisten hinzugezogen werden. Stationäre Einheiten sind oft mit einem Vollkrankenhaus verbunden oder angegliedert, das Zugang zu verschiedenen Fachärzten bietet, darunter Kardiologen, Neurologen, Gastroenterologen usw.
Das Krankenhauspersonal bietet auch grundlegende Ernährungsinformationen und Ernährungsberatung an, und ein Ernährungsberater plant die Mahlzeiten. Wenn der Patient nicht genug essen kann, um sein Gewicht wiederzuerlangen oder zu halten, empfehlen Ärzte und andere Mitglieder des Behandlungsteams möglicherweise eine erneute medizinische Versorgung, bei der ein Schlauch durch die Nase des Patienten in den Magen eingeführt wird.
Dieser Schlauch kann dann Nahrung direkt in den Magen transportieren. Die medizinische Versorgung ist eine der einzigartigen Leistungen, die stationäre Krankenhausaufenthalte bieten können. Eine weitere Form der Unterstützung, die ein stationärer Krankenhausaufenthalt leisten kann, sind unterstützte Mahlzeiten. Die Mitarbeiter überwachen in der Regel alle Mahlzeiten eines Patienten, um die Einnahme zu unterstützen und zu überwachen.
Sie werden vor und nach den Mahlzeiten zur Verfügung stehen, um alle Bedürfnisse der Patienten zu verarbeiten und die Patienten in diesen angstauslösenden Zeiten zu unterstützen. Im Krankenhaus behandelte Patienten erhalten auch eine Beratung durch einen Therapeuten und eine Beurteilung durch einen Psychiater.
Zeitpunkt für Krankenhausaufenthalt
Jedes Mal, wenn eine Person aufgrund ihrer Essstörung medizinische Komplikationen erleidet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine instabile Herzfrequenz oder Blutdruck, Ohnmacht oder Blutungen durch Erbrechen, sollte sie auf einen Krankenhausaufenthalt untersucht werden unterernährt sind und/oder stark an Gewicht verloren haben und das Risiko eines Refeeding-Syndroms besteht.
Obwohl ein Krankenhausaufenthalt beängstigend sein kann, ist er für viele Menschen auch ein sehr notwendiger Bestandteil der Behandlung. Wenn Ihr Therapeut, Arzt oder Ernährungsberater einen Krankenhausaufenthalt empfiehlt, gehen Sie bitte hin. Es kann Ihr Leben retten. Die Entscheidung, bei Bedarf nicht ins Krankenhaus zu gehen, kann äußerst gefährlich sein.
Patienten können oft in stationäre Behandlungen oder in ein teilweises Krankenhausaufenthaltsprogramm verlegt werden, wenn ihre Vitalfunktionen stabil sind, sie wieder mit Struktur essen und etwas an Gewicht zugenommen haben.
Sie benötigen möglicherweise immer noch ein hohes Maß an Unterstützung und Struktur, dies kann jedoch in der Regel in einem nichtmedizinischen stationären Behandlungszentrum oder in einem Teilkrankenhausprogramm erfolgen, das ein Patient tagsüber besucht, aber nachts zum Schlafen nach Hause zurückkehrt.
Stationäre Behandlungszentren
Auch stationäre Behandlungszentren beherbergen Patienten 24 Stunden am Tag, aber dies sind nicht-medizinische Einrichtungen, die Unterkunft, Verpflegung und multidisziplinäre Behandlung bieten. Die stationäre Behandlung ist für Patienten geeignet, die medizinisch stabil sind, aber eine vollständige Überwachung benötigen, um Symptome von Essstörungen wie Erbrechen, übermäßige körperliche Betätigung, Verwendung von Abführmitteln und diätetische Einschränkung zu behandeln.
Es kann auch angebracht sein, wenn jemand suizidgefährdet ist (obwohl dies eine Indikation für eine stationäre Krankenhauseinweisung ist), wenn der Patient weit entfernt von Behandlungsanbietern lebt, wenn es an sozialer Unterstützung mangelt oder wenn es gibt andere komplizierende medizinische oder psychiatrische Faktoren.
Wenn Sie Suizidgedanken haben, wenden Sie sich an die National Suicide Prevention Lifeline unter 1-800-273-8255 Unterstützung und Unterstützung durch einen ausgebildeten Berater. Wenn Sie oder ein Angehöriger in unmittelbarer Gefahr sind, rufen Sie 911 an.
Weitere Ressourcen zur psychischen Gesundheit finden Sie in unserer National Helpline Database.
Ziel der stationären Behandlung ist die Verbesserung der körperlichen und psychischen Gesundheit. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer in einem stationären Behandlungszentrum beträgt 80 Tage. Die Patienten erhalten betreute Mahlzeiten. Eine intensive Psychotherapie oder Beratung ist in der Regel ein routinemäßiger Bestandteil einer stationären Behandlung.
Da sich Patienten 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche in stationären Behandlungszentren aufhalten, können Patienten möglicherweise häufiger Sitzungen mit Therapeuten abhalten als ambulant. In einigen Zentren können sie sich mehrmals in der Woche mit ihrem jeweiligen Therapeuten treffen. Sie werden in der Regel auch an Gruppentherapiesitzungen und Familientherapiesitzungen teilnehmen.
Vollständiges Pflegekontinuum
Das gesamte Versorgungskontinuum für Essstörungen umfasst die ambulante Versorgung, ambulante Intensivprogramme (IOP), teilstationäre oder teilstationäre Programme (PHP), stationäre Programme und stationäre Krankenhausaufenthalte. Ein Patient kann sich aufgrund von Faktoren wie der Schwere der Symptome, dem medizinischen Status, der Motivation, der bisherigen Behandlungsgeschichte und den finanziellen Möglichkeiten in beide Richtungen durch die unterschiedlichen Pflegestufen bewegen.