Die zentralen Thesen
- Erwachsene Medicare-Patienten mit Schizophrenie starben 4,5-mal häufiger durch Suizid als die allgemeine Bevölkerung der Amerikaner.
- Männer hatten ein höheres Suizidrisiko als andere Geschlechter und das Suizidrisiko war bei Senioren mit Schizophrenie am niedrigsten.
- Bei jungen Erwachsenen waren weiße Patienten mit einem höheren Suizidrisiko verbunden, ebenso wie eine Vorgeschichte von Substanzkonsum, Suizidgedanken, Suizidversuchen, Selbstverletzungen usw.
Schizophrenie birgt viele Herausforderungen, einschließlich des Suizidrisikos. Eine aktuelle Studie in JAMA Psychiatrie hat herausgefunden, dass Medicare-Patienten im Alter von 18 bis 34 Jahren mit Schizophrenie das höchste Suizidrisiko haben
Angesichts der steigenden Selbstmordraten in den Vereinigten Staaten können diese Forschungsergebnisse die dringend benötigte Öffentlichkeitsarbeit und Programmierung unterstützen, um die psychischen Gesundheitsbedürfnisse von Patienten mit Schizophrenie im ganzen Land zu unterstützen.
Insbesondere angesichts der Tatsache, dass die Behandlung von Schizophrenie und dem Suizidrisiko weiterhin durch rassische Unterschiede in der Gesundheitsversorgung eingeschränkt ist, müssen nachfolgende Studien weiter untersuchen, wie Unterdrückung die hohen Suizidrisiken verschlimmern kann.
Wenn Sie Suizidgedanken haben, wenden Sie sich an die National Suicide Prevention Lifeline unter 1-800-273-8255 Unterstützung und Unterstützung durch einen ausgebildeten Berater. Wenn Sie oder ein Angehöriger in unmittelbarer Gefahr sind, rufen Sie 911 an.
Weitere Ressourcen zur psychischen Gesundheit finden Sie in unserer National Helpline Database.
Die Forschung verstehen
Basierend auf dieser Kohortenstudie mit 668.836 Patienten mit Schizophrenie und Medicare-Abdeckung zeigten die Teilnehmer ein höheres Suizidrisiko als die allgemeine Bevölkerung der Amerikaner, mit der höchsten Rate bei den 18-34-Jährigen und der niedrigsten bei den 65-Jährigen und darüber.
In der allgemeinen Bevölkerung der Amerikaner steigt das Selbstmordrisiko tendenziell mit dem Alter, aber diese Studie ergab, dass bei Menschen mit Schizophrenie Risikofaktoren wie Selbstmordgedanken, Selbstmordversuch, Selbstverletzung, Drogenkonsum, stationäre psychiatrische Krankenhausaufenthalte und Besuche in der Notaufnahme auftreten mit dem Alter abnehmen.
Eine Einschränkung dieser Studie ist ein potenzieller Selektionsbias, da die Stichprobe nur Medicare-Patienten mit Schizophrenie umfasste, die seit mindestens 1 Jahr mit mindestens 1 stationären oder mindestens 2 ambulanten Schizophrenie-Codes immatrikuliert waren, sodass diese Faktoren die Ergebnisse dieser Studie beeinflussen können .
Interventionen müssen auf Unterdrückung reagieren
Die klinische Psychologin Aimee Daramus, PsyD, sagt: „Diese Studie ist ein Ausgangspunkt, wenn versucht wird, gezielte Interventionen zur Prävention von Selbstmord bei Menschen mit Schizophrenie zu entwickeln Menschen erreichen das junge Erwachsenenalter, und insbesondere bei Männern ist Selbstmord am häufigsten mit der Verzweiflung über die Erfüllung finanzieller, beruflicher und anderer erwachsener Ziele verbunden."
In Bezug auf das Alter hebt Daramus hervor, dass sich Schizophrenie oft in den späten Teenagerjahren und Anfang bis Mitte Zwanzig manifestiert, so dass die erhöhten Selbstmordraten auf die Art und Weise zurückzuführen sein können, dass Schizophrenie mit sozialer Ablehnung und größeren Schwierigkeiten bei der Erreichung von Karrierezielen verbunden ist. Daramus warnt davor, dass BIPOC- und LGBTQ-Personen weiter an den Rand gedrängt werden, da sie oft auch mit den negativen Auswirkungen von Rasse, Sexualität und Geschlecht konfrontiert sind.
Daramus sagt: "Wenn jemand von seiner Familie wegen seiner sexuellen Orientierung oder seines Geschlechts abgelehnt wird, hat er ein höheres Risiko der Obdachlosigkeit, zusätzlich zum sozialen Abstieg, der viele Menschen mit Schizophrenie ohne Zuhause zurücklässt."
Sie fügt hinzu, dass eine wirksame Intervention mehr sein muss als nur Therapie und Medikamente. „Wir brauchen auch Interventionen für Wohnen, Arbeit, Bildung und Bildungsinterventionen auf Gemeindeebene, um Stigmatisierung zu reduzieren. Diese Forschungsarbeit ist ein wichtiger Teil eines komplexen Puzzles“, sagt sie.
Aimee Daramus, Psy.D.
Wirksame Interventionen können nicht nur aus Therapie und Medikamenten bestehen. Wir brauchen auch Interventionen für Wohnung, Arbeit, Bildung und Bildungsinterventionen auf Gemeindeebene, um Stigmatisierung zu reduzieren.
- Aimee Daramus, Psy.D.Marginalisierung kann psychotische Symptome verschlimmern
Die von Johns Hopkins ausgebildete Psychiaterin und regionale medizinische Direktorin für Community Psychiatry, Leela R. Magavi, MD, sagt: „Viele Menschen sind nicht in der Lage, Beziehungen zu ihren Lieben aufrechtzuerhalten oder einen Job zu behalten. Dies führt zu Obdachlosigkeit und Drogenkonsum, von denen letzterer“ können psychotische Symptome verschlimmern. Darüber hinaus erleben viele schizophrene Personen beängstigende akustische Halluzinationen, wenn sie eine Stimme hören, die ihnen befiehlt, sich selbst oder anderen zu schaden."
Während die Realität des Umgangs mit positiven und negativen Symptomen der Schizophrenie eine Herausforderung darstellen kann, behauptet Magavi, dass es möglich ist, schizophrenen Personen und ihren Familien gemeinsam mit angemessener Unterstützung durch die Gemeinschaft, Therapie und Medikamentenmanagement zu helfen.
Magavi sagt: „Wenn Menschen zum ersten Mal Stimmen hören, erleben sie oft erhebliche Depressionen und Angstzustände. Dies kann zu Panikattacken und sozialem Rückzug sowie Scham, Schuldgefühlen und Angst vor Zurückweisung führen. Aus diesem Grund behandeln manche Menschen sich selbst mit Alkohol und Substanzen um den Schmerz zu betäuben und die Stimmen zu dämpfen. Alkoholentzug, Kokain- und Marihuanakonsum können psychotische Symptome auslösen und verschlimmern."
Was das für Sie bedeutet
Diese Forschungsergebnisse zeigen, wie Schizophrenie das Sterberisiko durch Suizid erhöhen kann, insbesondere bei Personen im Alter von 18 bis 34 Jahren, die männlich, weiß, mit Drogenkonsum, Suizidgedanken, Selbstmordversuchen, Selbstverletzungen usw. in der Vorgeschichte sind.
Während Schizophrenie bewältigt werden kann, müssen Suizidpräventionsprogramme mit gezielten Ansätzen für diejenigen mit höherem Risiko reagieren, wobei weiter zu prüfen ist, wie Marginalisierung diese Gesundheitsergebnisse negativ beeinflussen kann.