Zwangsstörung, Selbstverletzung und Selbstmordgedanken

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Anonim

Die in diesem Artikel präsentierten Informationen können für einige Personen auslösend wirken. Wenn Sie Suizidgedanken haben, wenden Sie sich an die National Suicide Prevention Lifeline unter 1-800-273-8255 Unterstützung und Unterstützung durch einen ausgebildeten Berater. Wenn Sie oder ein Angehöriger in unmittelbarer Gefahr sind, rufen Sie 911 an.

Weitere Ressourcen zur psychischen Gesundheit finden Sie in unserer National Helpline Database.

Die Zwangsstörung (OCD) ist eine spezifische Art von Zwangsstörung, bei der die Person befürchtet, sich selbst oder anderen Schaden zuzufügen. Es gibt viele Variationen von OCD, einschließlich physischer Schäden; Aggression oder Tötung sich selbst oder anderen gegenüber; und sexueller Schaden, einschließlich schädlichem Sexualverhalten gegenüber Kindern.

Die Angst, sich selbst zu verletzen, wenn man nicht depressiv ist und/oder sterben möchte, kann auf suizidale Obsessionen bei OCD oder suizidale OCD zurückzuführen sein. Dies unterscheidet sich von Selbstmordgedanken aufgrund einer Depression oder dem Wunsch, das Leiden aufgrund einer körperlichen Krankheit oder Verletzung zu beenden.

Über suizidale Obsessionen

In diesem Artikel werden wir die Unterschiede zwischen suizidalen Obsessionen bei Zwangsstörungen, auch suizidale Zwangsstörungen genannt, nicht-suizidalen Selbstverletzungen und suizidalen Gedanken im Zusammenhang mit Depressionen diskutieren. Selbstmordgedanken sollten jedoch ernst genommen werden.

Jeder, der diese Gedanken erlebt, sollte von einem Psychiater untersucht werden, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Es ist möglich, dass jemand mit Selbstmordobsessionen im Zusammenhang mit Zwangsstörungen auch selbstmordgefährdet wird und sterben möchte. Die Informationen in diesem Artikel sollten eine professionelle Bewertung oder Behandlung der psychischen Gesundheit nicht ersetzen.

Nicht-suizidale Selbstverletzung

Die International Society for the Study of Self-injury (ISSS) definiert nicht-suizidale Selbstverletzung als „die absichtliche, selbstverschuldete Zerstörung von Körpergewebe ohne suizidale Absicht und zu nicht sozial sanktionierten Zwecken“ (ISSS, 2007). Dazu gehören die gängigsten Verhaltensweisen wie Schneiden, Kratzen, Schlagen, Brennen, Headbangen, Durchstechen der Haut usw., um emotionale Belastungen zu lindern. In diesen Fällen ist nicht daran zu denken, sterben zu wollen.

Selbstverletzung gilt als eine maladaptive Bewältigungsreaktion auf emotionale Belastung oder Taubheit.

Dieses Verhalten beginnt oft im Jugendalter. Obwohl viele Teenager, die versuchen, sich selbst zu verletzen, dieses Verhalten nicht fortsetzen, setzen einige es bis ins Erwachsenenalter fort. Selbstverletzung kann mit Persönlichkeitsstörungen, Angstzuständen und/oder Depressionen verbunden sein.

Suizidale Obsessionen im Zusammenhang mit OCD

Suizidale Obsessionen können mit Schaden OCD oder suizidaler OCD verbunden sein. In diesen Fällen hat eine Person, die nicht sterben möchte, ungewollte, aufdringliche Gedanken und/oder Bilder des Sterbens oder der Selbstverletzung.

Im Gegensatz zu Suizidgefährdeten hat die überwiegende Mehrheit der Menschen mit suizidaler Zwangsstörung Angst, durch Suizid zu sterben. Viele lehnen Selbstmord moralisch ab. Wenn Sie an einer Zwangsstörung leiden, leben Sie wahrscheinlich in der Angst, irgendwie die Kontrolle zu verlieren oder verrückt zu werden und einen irreversiblen Selbstmord zu begehen.

Viele, die selbstmörderische Obsessionen haben, glauben, dass sie das sogenannte Pure-O haben, was bedeutet, dass sie Obsessionen ohne Zwänge haben. Es wird jedoch heute angenommen, dass die meisten Menschen mit suizidaler Zwangsstörung als Reaktion auf die Selbstmordobsessionen mentale Rituale oder Zwänge statt physischer Rituale ausführen.

Dies kann den Versuch beinhalten, die Selbstmordgedanken durch positive Gedanken zu verdrängen, zu beten, zu zählen, nach Beruhigung zu suchen oder andere geistige Aktivitäten. Früher glaubte man, dass die Expositions-Reaktions-Präventionstherapie (ERP) bei suizidaler Zwangsstörung nicht funktionieren würde, da sie Arbeit erfordert, um die Zwänge zu beseitigen.

Für diejenigen, die mentale Handlungen ausführen, um die Selbstmordgedanken zu neutralisieren, ist ERP jedoch effektiv.

Gedanken zu Depressionen

Suizidgedanken sind eines der vielen Symptome einer Depression. Allerdings hat nicht jeder, der unter Depressionen leidet, Selbstmordgedanken oder möchte sterben. Außerdem entwickelt nicht jeder, der Selbstmordgedanken hat, tatsächlich einen Plan oder unternimmt einen Versuch, der als Selbstmordgeste oder Selbstmordversuch bekannt ist.

Die American Association for Suicidology (AAS) berichtet, dass mindestens die Hälfte aller Menschen, die Selbstmord begehen, depressiv sind. Die American Foundation for Suicide Prevention (AFSP) gibt an, dass die Sterberate durch Selbstmord im Jahr 2014 bei 12,93 von 100.000 Menschen lag und dass Selbstmord die zehnthäufigste Todesursache in den USA ist.

AAS berichtet, dass das Suizidrisiko bei Menschen mit unbehandelter Depression 25-mal höher ist als in der Allgemeinbevölkerung. Eine unbehandelte Depression führt oft auch zu anderen Problemen wie Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit, was das Risiko noch erhöht.

Zwangsstörung und Depression

Etwa 2/3 der Menschen mit Zwangsstörung erleben mindestens eine schwere depressive Episode in ihrem Leben. Es gibt verschiedene Denkschulen darüber, warum dies geschieht. Es wird angenommen, dass diese beiden Störungen die gleichen Neurotransmitter betreffen, bei denen es sich um Gehirnchemikalien handelt, sodass eine gemeinsame biologische Komponente vorliegt.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Depressionen mit Gefühlen der Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit zusammenhängen, die aus der Unfähigkeit resultieren, die Symptome der Zwangsstörung zu kontrollieren. In beiden Fällen müssen sowohl die Zwangsstörung als auch die Depression behandelt werden. Wie oben erwähnt, kann eine Depression, wenn sie unbehandelt bleibt, zum Suizid führen, und mehr als eine psychische Erkrankung erhöht das Risiko.

Behandlungsmöglichkeiten

Antidepressiva werden häufig zur Behandlung von Zwangsstörungen sowie Depressionen eingesetzt. Für diejenigen, die beide Störungen haben, kann eine Kombination von Medikamenten erforderlich sein.

Die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) ist bei der Behandlung beider Störungen wirksam, ebenso wie Achtsamkeit. Sprechen Sie sofort mit einem ausgebildeten Psychologen, wenn Sie Suizidgedanken haben. Selbst Menschen mit suizidalen Besessenheiten können ohne Behandlung selbstmordgefährdet werden.