Welche Stufe der Behandlung von Essstörungen ist die richtige für mich?

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Anonim

Die Behandlung von Essstörungen ist komplex. Die Behandlung umfasst nicht nur im Allgemeinen mehrere Anbieter (ein Arzt, Psychotherapeut, registrierter Ernährungsberater und Psychiater, möglicherweise unter anderem), sondern das System der Vereinigten Staaten verfügt auch über ein System von Versorgungsebenen, das sich von Essstörungen unterscheidet.

Die Pflegestufen werden von der höchsten bis zur niedrigsten Pflegestufe wie folgt eingestuft:

  • Krankenhausaufenthalt ist eine 24-Stunden-Betreuung in einem medizinischen Krankenhaus. Dies ist in der Regel bei Patienten der Fall, die medizinisch nicht stabil sind und eine medizinische Überwachung rund um die Uhr benötigen, die intravenöse Flüssigkeiten, Sondenernährung und eine ständige Überwachung der Vitalparameter umfassen kann.
  • Heimbehandlung (RTC) bietet eine 24-Stunden-Betreuung für diejenigen, die medizinisch stabil sind, aber rund um die Uhr eine Überwachung von Verhalten und Mahlzeiten benötigen.
  • Teilweise Krankenhausaufenthalt (PHP) ermöglicht es dem Patienten, zu Hause zu schlafen und tagsüber ein Behandlungszentrum aufzusuchen. Einzelpersonen können das Programm an mindestens fünf Tagen in der Woche zu Zeiten von in der Regel zwischen sechs und elf Stunden pro Tag besuchen. Ein Großteil der Mahlzeiten findet im Behandlungszentrum statt, einige Mahlzeiten nimmt der Patient jedoch zu Hause ein.
  • Intensive ambulante Behandlung (IOP) umfasst in der Regel drei Stunden Programmierung an zwei bis drei Tagen pro Woche. Bei dieser Pflegestufe lebt der Klient zu Hause und kann oft arbeiten oder zur Schule gehen. Normalerweise ist eine Mahlzeit oder ein Snack pro Besuch Teil der Behandlung.
  • Ambulante Behandlung besteht in der Regel aus ein- bis zweimal wöchentlichen Einzelgesprächen mit einem Therapeuten und/oder Ernährungsberater.
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Die American Psychiatric Association (APA) hat Leitlinien für die verschiedenen Versorgungsstufen entwickelt. In den APA-Richtlinien heißt es:

Bei der Bestimmung der anfänglichen Pflegestufe eines Patienten oder ob ein Wechsel zu einer anderen Pflegestufe angemessen ist, ist es wichtig, den allgemeinen körperlichen Zustand, die Psychologie, das Verhalten und die sozialen Umstände des Patienten zu berücksichtigen, anstatt sich einfach auf einen oder mehrere körperliche Parameter zu verlassen. wie zum Beispiel Gewicht.

Dies ist ein spezifischer Versuch, über das Gewicht hinauszugehen, das die einzige Determinante des Pflegegrades ist, was oft der Fall war.

Die APA bietet vorgeschlagene Kriterien für jede Pflegestufe. Zu diesen Kriterien gehören die folgenden Faktoren:

  • Medizinischer Status
  • Suizidalität
  • Gewicht (in Prozent des gesunden Körpergewichts)
  • Motivation zur Genesung, einschließlich Kooperationsbereitschaft, Einsicht und Fähigkeit, zwanghafte Gedanken zu kontrollieren
  • Gleichzeitig auftretende Störungen, einschließlich Drogenkonsum, Depressionen und Angstzustände
  • Zum Essen und Zunehmen braucht es Struktur
  • Fähigkeit, zwanghaftes Training zu kontrollieren

Viele Überlegungen sind notwendig, um die richtige Behandlungsstufe für eine Person zu bestimmen. Die Behandlung sollte idealerweise mit der Sorgfalt beginnen, die erforderlich ist, um die Symptome zu behandeln und die effektivste Behandlungsumgebung für eine erfolgreiche Genesung bereitzustellen.

Oft und vielleicht idealerweise beginnen Patienten mit schweren Symptomen die Behandlung auf einer höheren Versorgungsebene und steigen allmählich auf niedrigere Ebenen ab.

Auf der anderen Seite befürworten viele Forscher und behandelnde Fachkräfte bei begrenzten Behandlungsressourcen einen Ansatz der „Stufenversorgung“ für diejenigen, die medizinisch stabil sind.

Beim schrittweisen Behandlungsansatz wird zuerst die niedrigste Interventionsstufe versucht, und wenn sich die Patienten nicht bessern, werden sie auf die nächsthöhere Behandlungsstufe hochgestuft. Bei diesem Ansatz kann die unterste Interventionsstufe Selbsthilfe oder angeleitete Selbsthilfe sein.

Bei medizinisch nicht stabiler Person und bei Anorexia nervosa sollte die Behandlung jedoch nicht mit Selbsthilfe oder angeleiteter Selbsthilfe beginnen. Um die Schwere der Erkrankung zu bewältigen, ist professionelle Hilfe erforderlich.

Schließlich haben viele Versicherungsunternehmen (die größtenteils auf Kostendämpfung getrieben sind) ihre eigenen Richtlinien. Jedes Unternehmen kann die Behandlungsstufe bestimmen, zu der ein Patient Zugang hat.

Während alle zuvor genannten Faktoren – ebenso wie die Verfügbarkeit von Behandlung und Versicherung – berücksichtigt werden müssen, gibt es allgemeine Indikatoren für die verschiedenen Versorgungsstufen.

Krankenhausaufenthalt

Patienten können mit der Behandlung beginnen oder stationär behandelt werden, wenn einer der folgenden Punkte vorliegt:

  • Instabile Herzfrequenz oder Blutdruck
  • Deutlicher Gewichtsverlust und/oder Nahrungsverweigerung
  • Hinweise auf Mangelernährung
  • Unfähigkeit, mit dem Training aufzuhören
  • Notwendigkeit einer Aufsicht beim Essen (einschließlich Sondenernährung)
  • Bedarf an Aufsicht, um nicht zu reinigen
  • Mangelnde Behandlungsmöglichkeiten in der Nähe des Hauses
  • Vorliegen anderer psychiatrischer Störungen, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machen
  • Vorhandensein von Suizidgedanken mit hoher Letalität oder Absicht

Wenn Sie Suizidgedanken haben, wenden Sie sich an die National Suicide Prevention Lifeline unter 1-800-273-8255 Unterstützung und Unterstützung durch einen ausgebildeten Berater. Wenn Sie oder ein Angehöriger in unmittelbarer Gefahr sind, rufen Sie 911 an.

Weitere Ressourcen zur psychischen Gesundheit finden Sie in unserer National Helpline Database.

Wohn

Eine Person, die eine stationäre Pflegestufe betritt, sollte medizinisch stabil sein, damit keine intravenösen Flüssigkeiten und Sondenernährung erforderlich sind.

Obwohl sie keine Rund-um-die-Uhr-Betreuung benötigen, kann eine stationäre Behandlung eine geeignete Umgebung für eine Person sein, die Folgendes benötigt:

  • Ein hohes Maß an Strukturierung und Überwachung der Mahlzeiten
  • Verhinderung von Bewegung und Entschlackung aufgrund von geringer bis angemessener Motivation
  • Hilfe bei der Bewältigung extremer Angstzustände, anderer psychiatrischer Probleme und/oder der Unfähigkeit zur Selbstkontrolle

Teilweise Krankenhausaufenthalt

Die Patienten sollten auf diesem Niveau medizinisch stabil sein, obwohl sie normalerweise eine externe Struktur benötigen, um zu essen, an Gewicht zuzunehmen und Entleerungen oder Sport zu verhindern.

Personen auf dieser Pflegestufe haben eine gewisse Fähigkeit, Verhaltensweisen für kurze Zeit selbst zu bewältigen. Zum Beispiel könnten sie über Nacht alleine zurechtkommen und/oder sie haben andere in ihrem Leben, die zumindest etwas Unterstützung und Struktur bieten können.

Idealerweise sollten die Patienten in der Nähe des Behandlungszentrums wohnen, in dem sie betreut werden, und täglich hin und her reisen können.

Intensiv Ambulant

Patienten in intensiver ambulanter Behandlung müssen medizinisch stabil sein und eine gewisse Motivation haben, an der Genesung zu arbeiten.

Auf dieser Ebene sollten Personen in der Lage sein, zumindest zeitweise unabhängig zu essen, zwanghaftem Training vorzubeugen und das Entleeren zu reduzieren. Sie profitieren oft davon, mit anderen zusammen zu sein, die Struktur und emotionale Unterstützung bieten können.

Personen, die eine ambulante Intensivpflege erhalten, sollten in der Nähe ihres Behandlungsortes wohnen, um mehrmals pro Woche hin und her reisen zu können.

Ambulant

Patienten in ambulanter Behandlung sind medizinisch stabil und haben eine gute Motivation. Sie können ihre Mahlzeiten selbst verwalten, Bewegungsdrang verhindern und haben eine stark reduzierte Entleerung.

Auf der ambulanten Behandlungsebene stehen dem Einzelnen andere zur Verfügung, die emotionale Unterstützung und Struktur bieten. Sie sollten in der Nähe der Behandlung wohnen, damit sie an der regelmäßigen Nachsorge teilnehmen können.

Die familienbasierte Behandlung von Jugendlichen verlagert die Bereitstellung von Unterstützung, Struktur und Mahlzeiten von den Behandlungsanbietern auf die Eltern einer Person. Im Rahmen dieser Behandlung können Jugendliche, die sich ansonsten in einer stationären, PHP- oder IOP-Versorgung befinden, sicher von ihren Eltern zu Hause betreut werden.

Erholung ist eine Reise. Viele Patienten mit Essstörungen, die sich in Behandlung befinden, durchlaufen verschiedene Pflegestufen. Rückfälle sind normal und Teil des Prozesses. Versuchen Sie, sich nicht entmutigen zu lassen, wenn Sie ein paar Schritte zurückgehen müssen, bevor Sie wieder vorwärts gehen.