Kinder müssen mit zunehmenden Wartezeiten für psychiatrische Notfallversorgung rechnen

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Anonim

Die zentralen Thesen

  • Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass Kinder von 2005 bis 2015 längere Wartezeiten für die psychiatrische Versorgung in Notaufnahmen hatten.
  • Hispanische Kinder hatten eine fast dreimal höhere Wahrscheinlichkeit, mehr als 12 Stunden auf eine psychiatrische Notfallversorgung zu warten.
  • Viele Stunden in lauten, chaotischen Notaufnahmen zu verbringen, könnte die psychischen Symptome von Kindern verschlimmern, warnen Experten.

Kinder, die mit psychischen Notfällen konfrontiert sind, müssen oft viele Stunden auf die Behandlung in Krankenhäusern warten – und diese Verzögerungen scheinen nur noch schlimmer zu werden, wie eine neue Studie ergab.

Laut einem in diesem Monat von der Zeitschrift veröffentlichten Bericht dauerte fast ein Viertel der psychiatrischen Besuche bei Kindern und Jugendlichen in den Notaufnahmen von Krankenhäusern in den USA im Jahr 2015 mehr als sechs Stunden, gegenüber etwa 16 Prozent im Jahr 2005 Pädiatrie. Darüber hinaus zeigte die Forschung auch, dass hispanische Kinder mit einer fast dreimal höheren Wahrscheinlichkeit für mehr als 12 Stunden in der Notaufnahme festsitzen, wenn sie eine psychiatrische Behandlung benötigen.

Die Ergebnisse stammen aus einem Anstieg bei Kindern und Jugendlichen, die während der Pandemie psychische Notfälle erlebten.

Verzögerungen in der psychiatrischen Notfallversorgung für Kinder

Für die Studie analysierte ein Forscherteam zwischen 2005 und 2015 Daten von fast 150 Millionen Besuchen in der Kindernotaufnahme im ganzen Land. Die Daten stammen aus dem National Hospital Ambulatory Medical Care Survey, der objektive, zuverlässige Informationen über die Notfallversorgung bei Krankenhäuser in den USA

Fast 7,3 Millionen dieser Besuche (oder 4,9 Prozent) bezogen sich ausschließlich auf die psychische Gesundheit oder beinhalteten sowohl psychische als auch physische Gesundheitsdiagnosen. Die Forscher betrachteten nur Daten zu Notaufnahmen von Personen zwischen 6 und 17 Jahren.

Die Ergebnisse zeigten, dass Besuche im Bereich der psychischen Gesundheit höhere Verweildauern aufwiesen als andere Arten von Besuchen in der Notaufnahme. Mehr als 21 Prozent der Aufenthalte im Bereich der psychischen Gesundheit dauerten länger als 6 Stunden, verglichen mit weniger als 5 Prozent der Besuche in der Notaufnahme ohne psychische Gesundheit, während Aufenthalte von mehr als 12 Stunden bei 7,7 der Besuche bei der psychischen Gesundheit stattfanden gegenüber nur 1,2 Prozent andere Besuche.

Mayra Mendez, PhD

Der Zugang zu Spezialisten für psychische Gesundheit von Kindern ist begrenzt. Nicht jeder kann ein Kind behandeln, und die Verzögerung bei der Suche nach einem Spezialisten kann verhindern, dass der Behandlungsweg schnell erreicht wird.

- Mayra Mendez, PhD

Hier ist, was die Forschung über längere Wartezeiten für pädiatrische psychiatrische Dienste in Krankenhäusern zeigt und warum wir möglicherweise in absehbarer Zeit keine Verbesserungen des Systems sehen werden.

„Das ist überhaupt nicht überraschend. Es stimmt ziemlich überein mit dem, was wir sowohl in medizinischen Notaufnahmen als auch in psychiatrischen Notaufnahmen sehen“, sagt Keith R. Stowell, MD, MSPH, außerordentlicher Professor für Psychiatrie an der Robert Wood Johnson Medical School und Chief Medical Officer der Rutgers University Verhaltensmedizinische Versorgung in New Jersey. "Es spricht in erster Linie für den Mangel an Ressourcen, um dieser Bevölkerung zu dienen."

Die Daten zeigten auch, dass die Zeit, die Kinder in Notaufnahmen wegen psychischer Erkrankungen verbrachten, zwischen 2005 und 2015 zugenommen hat 2014-2015, während sich die Besuchsraten, die länger als 12 Stunden dauerten, von 5,3 Prozent auf 12,7 Prozent mehr als verdoppelten.

„(Das kann daran liegen, dass) das Bewusstsein für psychische Gesundheit von 2005 bis heute ziemlich stark zugenommen hat und dieses Bewusstsein einen höheren Bedarf an psychischen Gesundheitsdiensten auslöst, und vielleicht sind die Ressourcen noch nicht so weit gekommen“, sagt Mayra Mendez, PhD, LMFT, ein lizenzierter Psychotherapeut und Programmkoordinator für intellektuelle und Entwicklungsstörungen und psychische Gesundheitsdienste am Providence Saint John's Child and Family Development Center in Santa Monica, Kalifornien.

Sie fügt hinzu: „Es gibt nur begrenzten Zugang zu Spezialisten für psychische Gesundheit von Kindern. Nicht jeder kann ein Kind behandeln, und die Verzögerung bei der Suche nach einem Spezialisten kann verhindern, dass der Behandlungsweg schnell erreicht wird.“

Die Forscher fanden auch einen extremen Unterschied bei längeren Aufenthalten zur psychiatrischen Notfallversorgung bei hispanischen Kindern, die im Vergleich zu weißen Kindern etwa 2,7-mal häufiger 12-Stunden-Besuche hatten. Sowohl die Autoren der Studie als auch externe Experten sagen, dass die Ungleichheit möglicherweise mit systemischen Problemen im Zusammenhang mit dem Zugang von Minderheiten zur Gesundheitsversorgung zu tun hat.

„Gibt es Probleme mit Sprachbarrieren? Gibt es Bedenken im Zusammenhang mit Rassismus und Diskriminierung, die sie daran hindern würden, eine Pflege zu erhalten? Gibt es Probleme im Zusammenhang mit dem Versicherungsstatus oder weil es sich möglicherweise um Einwanderer ohne Papiere oder Kinder von Einwanderern ohne Papiere handelt?“ fragt Dr. Stowell. "Ich denke, es gibt eine Reihe von Theorien darüber, warum das so ist, aber wir haben nicht die Daten, um zu zeigen, was es ist."

Lange Wartezeiten schädigen die psychische Gesundheit

Die Atmosphäre in der Notaufnahme eines Krankenhauses ist normalerweise nicht ideal, um auf die Bedürfnisse der psychischen Gesundheit einzugehen.

„Es ist kein lustiger Ort. Es ist eine unangenehme Umgebung, und ich denke, es kann beängstigend und angsteinflößend sein“, sagt Dr. Stowell. „Besonders bei COVID können Besucher oder Familienmitglieder nicht immer reinkommen, sodass Kinder von ihrem Unterstützungssystem getrennt sein können, und es kann ziemlich isolierend sein.“

Keith R. Stowell, MD

Besonders bei COVID können Besucher oder Familienmitglieder nicht immer hereinkommen, sodass Kinder von ihrem Unterstützungssystem getrennt sein können, und es kann ziemlich isolierend sein.

- Keith R. Stowell, MD

Lange Zeit in dieser Umgebung zu verbringen, während man einen psychischen Notfall durchlebt, wie einen Selbstmordversuch, eine schwere Depression oder Aggression gegenüber sich selbst oder anderen, kann die Symptome bei Kindern noch verschlimmern.

„Je mehr Zeit ohne Aufmerksamkeit vergeht, desto tiefer und intensiver wird der psychische Stress und desto mehr verwurzelt man sich“, warnt Dr. Mendez.

Das wiederum könnte es für Ärzte noch schwieriger machen, eine richtige Diagnose zu stellen und Kindern die Hilfe zu geben, die sie brauchen.

„Es gibt Verzerrungen in der Darstellung des Problems. Diese Verzerrung stellt die Klarheit des Geschehens in Frage, und diese Verzögerung verhindert eine genaue Beurteilung, Diagnose und Behandlung. Das ist ein großes Problem“, sagt Dr. Mendez.

Und in einigen Fällen kann eine sehr lange Wartezeit dazu führen, dass einige Kinder die Notaufnahme verlassen, ohne jemals einen psychiatrischen Arzt aufzusuchen.

Dringende Notwendigkeit, das Problem anzugehen

Obwohl die neuesten Daten, die in der Studie verwendet wurden, etwa sechs Jahre alt sind, ist es wahrscheinlich, dass sich die Dinge seitdem nur noch verschlimmert haben.

„Schon vor COVID sahen wir einen Anstieg des psychischen Gesundheitsbedarfs bei Kindern und Jugendlichen. Fügen Sie COVID hinzu und die damit einhergehende Isolation, Angst, depressive Symptome und andere Bedenken, ich habe keinen Grund zu der Annahme, dass es eine deutliche Veränderung oder Verbesserung gegeben hat“, sagt Dr. Stowell.

Ein von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) im November 2020 veröffentlichter Bericht ergab, dass die Besuche in Notaufnahmen im Zusammenhang mit der psychischen Gesundheit von April bis Oktober um 24 Prozent bei Kindern im Alter von 5 bis 11 und 31 Prozent bei Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren gestiegen sind in diesem Jahr verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Jahr 2019.

Da die Ressourcen durch die Pandemie noch knapper werden, müssen Regierungen und Krankenhäuser dringend mehr Ressourcen für die psychische Gesundheit von Kindern bereitstellen.

Mayra Mendez, PhD

Eine große positive Ergänzung, die man sich ansehen könnte, ist, dass ein Spezialist für Kinderpsychiatrie rund um die Uhr in der Notaufnahme rotiert, damit er jederzeit kommen kann.

- Mayra Mendez, PhD

„Eine große positive Ergänzung, die man sich ansehen könnte, ist, einen Spezialisten für psychische Gesundheit für Kinder rund um die Uhr in der Notaufnahme zu haben, damit er jederzeit kommen kann. Auch ein Krisenstab, der der Notaufnahme zur Verfügung steht, wäre toll“, sagt Dr. Mendez. „Die andere große Sache ist, zu wissen, wie hoch der psychologische Versicherungsschutz des Patienten ist, damit er ihn an die über seine Versicherung verfügbaren Ressourcen für psychische Gesundheit verweisen kann.“

Ein Mangel an psychiatrischen Fachärzten für Kinder und Jugendliche sowie unzureichende Zahlungen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen für die psychiatrische Versorgung könnten es den Krankenhäusern jedoch erschweren, diese Leistungen zu verstärken.

„Leider wird die psychiatrische Versorgung nicht besonders gut erstattet, daher entwickeln Versorgungssysteme eher Dienstleistungen, die besser bezahlt werden. Und selbst wenn eine Einrichtung eine neue Ambulanz oder eine neue stationäre Kinderstation eröffnen möchte, ist es schwierig, psychiatrische Krankenschwestern, Psychologen und Therapeuten für diese Programme zu finden“, sagt Dr. Stowell. „Da spielen eine ganze Reihe von Herausforderungen eine Rolle.“

Insgesamt heben die neuesten Forschungsergebnisse den wachsenden Bedarf an Verbesserungen in der Notfallversorgung von Kindern und Jugendlichen hervor, die mit psychischen Notfällen konfrontiert sind.

„Die Erkenntnis ist, dass der Zugang zu psychiatrischer Versorgung für Kinder und Jugendliche nach wie vor äußerst schwierig ist“, sagt Dr. Stowell. „Wir brauchen eine systemweite Reaktion, um die Dienstleistungen zu verbessern, die dieser Bevölkerung zur Verfügung stehen, die einen erheblichen Bedarf hat. Wir müssen uns alle Komponenten ansehen, die dabei eine Rolle spielen, von der Entwicklung von Programmen bis hin zur Bereitstellung von Unterstützung und einer Finanzierungsinfrastruktur, um diese Änderungen vorzunehmen.“

Was das für Sie bedeutet

Die Zahl der Kinder, die in Notaufnahmen lange auf psychiatrische Behandlung warten müssen, ist gestiegen. Und da noch mehr Kinder während der Pandemie mit psychischen Erkrankungen konfrontiert sind, wurden die ohnehin begrenzten Ressourcen noch weiter beansprucht.

Wenn Sie wissen, was Sie in der Notaufnahme erwartet, können Sie eine fundierte Entscheidung über den Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Versorgung treffen, wenn Ihr Kind psychische Probleme hat. Wege zu finden, ihnen eine angemessene Versorgung außerhalb einer Notaufnahme zu bieten, könnte ihnen helfen, viele Stunden in einer stressigen Umgebung zu vermeiden. Lange Aufenthalte in Notaufnahmen sollten Sie jedoch nicht davon abhalten, Ihr Kind in einer Krisensituation dringend betreuen zu lassen.

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